Mein Name ist Melanie Nagl und ich wurde 1968  in Burghausen geboren. Einen Teil meiner Kindheit verbrachte ich in den Salzburger Alpen. Dort lernte ich die Natur schätzen und lieben. Nach Abschluss der Schule erlernte ich das Handwerk der Friseurin, welches ich immer noch ausübe.

Durch Yoga erlebte ich eine wunderbare Veränderung in meinem Leben und in meinen Beziehungen. Diese Erfahrungen führten mich dahin, eine Ausbildung  zur Yogalehrerin zu beginnen.

2014-2018 absolvierte ich eine vierjährige Ausbildung im Vision Mandiram in München bei  meiner Lehrerin Karin Kapros , welche  in der Tradition nach Sri T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar lehrt.

Seit Januar 2016 unterrichte ich mit viel Freude Yogagruppen. Anfangs  im Freizeitheim Burghausen und jetzt in meinem eigenen kleinen Studio Melanie’s YogaNest in der Wackerstrasse 52 in Burghausen. 

 

Am 07.Mai 2018 habe ich meine Ausbildung erfolgreich mit der Prüfung zur BDY/EYU  Yogalehrerin mit  über 840 UE abgeschlossen. 

Nun werde ich auf diesem Weg weiterhin wachsen, 

um andere Menschen auf ihrem Weg mit Yoga mit meinem Wissen und Erfahrungen zu unterstützen. 


Ab  Mai 2019 bis September 2019 absolvierte ich Modul 1&2 der Ayur-Yogatherapie-Ausbildung nach Remo Rittiner. 

Mein Weg fand in der Yoga und Krebs Ausbildung bei Gaby Nele Kammler eine Fortsetzung. 

Welche durch meine persönliche Erfahrungen ihren Ursprung fand und ich im November 2021 abgeschlossen habe.   

Das gibt mir die Möglichkeit Yoga noch tiefer und intensiver zu verstehen und weiterzugeben und Krebserkrankungen und ihre Folgen zu lindern und zu unterstützen, sowie Menschen bei Krebs mit meinem fachlichem Wissen begleiten zu können. 

Ich habe im Juli 2019 die Zertifizierung der ZPP erhalten und bin nun berechtigt Präventionskurse, welche von vielen Krankenkassen bezuschußt werden, zu unterrichten. 

Hiermit möchte mich auch bei all meinen Lehrern und Wegbegleitern, sowie Schülern bedanken. 

Besonders von Herzen bei meinem Mann  und meiner Familie, für ihre wundervolle Unterstützung. Allen voran meine über alles geliebte Schwester und  Seelengefährtin,  welche uns leider viel zu früh genommen wurde. 


                                                               Namasté

    

                                                                🌸